03 Aug

Was macht eine gute Teekanne aus?

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einer guten Teekanne für meinen chinesischen Tee. “Chinesische Teekanne” ist natürlich fast synonym mit Yixing Teekannen, also Teekannen die aus dem berühmten Ton der Stadt Yixing hergestellt sind. Um mich vorab etwas schlau zu machen, worauf man beim Kauf achten sollte, war ich auf Youtube unterwegs und habe dabei zwei Videos gefunden, die ich für sehr informativ und gut  gemacht halte. Beide sind allerdings in Englisch, auf Deutsch habe ich nichts gefunden, was mich wieder mal darin bestärkt dass wir Deutschen reichlich Nachholbedarf in Sachen Teegenuss haben.

Dieses Video enthält auch gleich verschiedene, anschaulich erläuterte Arten, wie man eine Yixing Teekanne am besten hält:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>